Chemie und Pharma am Hochrhein - Home

Web Name: Chemie und Pharma am Hochrhein - Home

WebSite: http://www.chemiepharma.de

ID:251398

Keywords:

Pharma,und,Chemie,Home

Description:


HOMEDER VEREIN ALS...toller Ausbildungspartnerattraktiver Arbeitgeber und guter NachbarTop-StandortZAHLEN & FAKTENWIR ÜBER UNSDer VereinGeschichteZieleRegionHerzlich willkommenbei Chemie und Pharmaam Hochrhein e. V.Chemie und Pharma am Hochrhein e. V.als toller Ausbildungspartnerund ArbeitsplatzgarantChemie und Pharma am Hochrhein e. V.als attraktiver Arbeitgebermit interessanten AufgabengebietenChemie und Pharma am Hochrhein e. V.als Top-Standortund guter Nachbar

Willkommen bei Chemie und Pharma am Hochrhein e. V.

Der Verein Chemie und Pharma am Hochrhein e. V. ist eine einzigartige Plattform zur Zusammenarbeit der chemischen und pharmazeutischen Industrie unserer Region mit Landkreisen, Kommunen, Verbänden, Gewerkschaft und Bürgern am Hochrhein.

[ Aktuelles ]

Pharma und Chemie treffen Verwaltung am Hochrhein

Auf Initiative der IHK Hochrhein-Bodensee haben sich Anfang April zahlreiche Führungspersönlichkeiten aus Verwaltung und Wirtschaft zum traditionelle Hochrheintreffen bei dem Pharmaunternehmen Roche in Grenzach-Wyhlen getroffen. Unter der Leitung von Thomas Conrady, Präsident der IHK, diskutierten u. a. Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer, Landrätin Marion Dammann und Landrat Dr. Martin Kistler, die Oberbürgermeister der Städte Lörrach, Weil am Rhein und Rheinfelden, die Bürgermeister aus Wehr und Grenzach-Wyhlen sowie die Vertreter der in den beiden Landkreisen Lörrach und Waldshut ansässigen Chemie- und Pharmaunternehmen.

Aktuelle Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemitteilungen aus dem Verein, den Unternehmen und der Region finden Sie in unserem Pressebereich.

mehrGewinner des Ultraeffizienzfabrik-Wettbewerbs

Ein Industriegebiet frei von Abluft, Abwasser, Lärm und Müll: Ein erster Meilenstein dahin ist in Rheinfelden erreicht worden. Und das Umweltministerium in Stuttgart ist beeindruckt. Als Anerkennung haben die Rheinfelder Protagonisten um Evonik und Stadt eine Gewinnerurkunde zum Ultraeffizienzfabrik Wettbewerb aus den Händen von Umweltminister Franz Untersteller erhalten.

mehrBüronachbarn gesucht!

Durch den Auszug etablierter Unternehmen stehen im Innocel Innovations-Center Lörrach nun wieder innenstadtnahe Büroräume ab 20 qm für Unternehmen aus den Bereichen Informationstechnologie, Telekommunikation, Life Sciences und Medizintechnik zur Verfügung. Günstige Mietkonditionen, ein Empfangssekretariat mit Paketannahme, klimatisierte Serverräume, Besprechungsräume mit moderner Tagungstechnik und ein gutes Netzwerk im Haus und mit Partnern aus der Region zeichnen den Standort aus.

mehrFreie hochmoderne Labor- und Produktionsflächen sowie Büroräume in Wehr verfügbar

Novartis bietet externen Unternehmen und Startups die Möglichkeit, ihren hochmodernen Produktionsstandort in Wehr mit zu nutzen. Das Angebot richtet sich in erster Linie an etablierte Unternehmen und Start-ups aus den Bereichen Pharma, Biotech und MedTech, die neue Flächen für ihre Produktion sowie ihre Prüfung und Produkt-/Prozessentwicklung erschließen wollen.

mehr50-Millionen-Bau in Grenzach-Wyhlen

Spatenstich für den Neubau "Flexible Office Building": Zur Zeit erfolgt der Abtrag des Mutterbodens, der für die neuen Grünanlagen der Roche Pharma AG wiederverwendet wird. Investiert werden ca. 60 Millionen für das Gebäude und der neuen Energiezentrale sowie Infrastruktur. Das FOB nimmt 200 Arbeitsplätze und ein Eventbereich bis zu 500 Plätzen auf. Der Neubau ist Teil der Standortentwicklung des Traditionsunternehmens, welches 2017 sein 120-jähriges Jubiläum feierte.

mehrHochmodernes Gas- und Dampfturbinen-Kraftwerk

Bei der DSM Grenzach wurde ein hochmodernes Gas- und Dampfturbinen-Kraftwerk in Betrieb genommen.

mehrEvonik investiert im Millionenbereich

Evonik erweitert seine Kapazitäten zur Veredelung von pyrogener Kieselsäure in Rheinfelden (Baden) um 20 Prozent im Jahr. Der Konzern investiert einen niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Betrag in den Ausbau der Anlage.

mehrSRH - Akademische Abschlüsse

Akademische Abschlüsse in der Pharma- und Lebensmittelbranche - berufsbegleitend können Sie flexibel auch neben dem Beruf studieren! Das Studienzentrum Lörrach-Zell ist ganz in der Nähe...

mehrBilder sagen mehr als 1.000 Worte

Der mit Spannung erwartete Imagefilm über den Landkreis Lörrach ist jetzt online! Das Internetportal SW+ (www.sw-plus.de) möchte die Region im Südwesten mit ihrer ganzen Vielfalt darstellen, denn es lohnt sich, hier zu leben. Deshalb wird der Südwesten so präsentiert, wie er ist – lebendig, vielseitig und überraschend.

Film ab! ... darum engagieren wir uns für den Verein

DSM Nutritional Products GmbH Grenzach-Wyhlen engagiert sich bei Chemie und Pharma am Hochrhein e. V. weil für uns als produzierendes Life Science Unternehmen die Transparenz und die Verbindung zu den Menschen in der Region entscheidende Erfolgsfaktoren sind. Der DSM Konzern bekennt sich zu nachhaltiger industrieller Produktion und Klimaschutz. Dies setzen wir auch am Standort Grenzach-Wyhlen aktiv um.


Dr. Martin Häfele / Managing Director, DSM Nutritional Products GmbH

Der Energiedienst Holding AG ist Klimaschutz seit Jahrzehnten ein mehr als wichtiges Anliegen. Als ökologischer Stromerzeuger und klimaneutraler Energieversorger wollen wir Unternehmen und Kommunen auf ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit unterstützen. Seit vielen Jahren unternehmen wir große Anstrengungen, um CO2-Emissionen konsequent zu reduzieren und Ressourcen zu schonen, seit 2020 sind Jahr sind wir sogar klimaneutral. Mit der Mitgliedschaft im Verein Chemie und Pharma möchten wir unsere Erfahrungen teilen, aber auch die Ökologie und Nachhaltigkeit unseres Unternehmens und der Region weiter vorantreiben. Dies zeigt z.B. auch unser innovatives Gemeinschaftsprojekt mit der Evonik in Rheinfelden, für das wir mit dem Energy Efficency Award 2021 der Deutschen Energie-Agentur prämiert wurden.


Sarah Born / Leiterin Vertrieb B2B & B2C, Energiedienst-Gruppe

Wir engagieren uns bei Chemie und Pharma am Hochrhein e.V. weil wir den ganzheitlichen Ansatz dieses Forums schätzen. Themen, wie Klimaschutz, Digitalisierung, demografische Entwicklung oder Standortmarketing, werden wir nur erfolgreich meistern, wenn Vertreter aus Industrie, Politik und Bevölkerung diese Herausforderungen und Chancen zusammen annehmen. Dazu benötigen wir einen intensiven Dialog, um das gegenseitige Verständnis zu erhöhen und auch gemeinsame Ansichten entwickeln zu können.


George Basrawi / Geschäftsführer, BASF Grenzach GmbH

Südbaden ist eine Region, in der er sich sehr gut leben und arbeiten lässt. Wir haben das Glück an einem Ort zu wohnen, an dem andere Urlaub machen und zudem in ein spannenden Arbeitsumfeld unseren Lebensunterhalt verdienen können. Mit den Unternehmen der Chemie- und Pharmabranche haben wir Firmen vor Ort, die zwar international tätig sind, aber ihre regionale Verantwortung sehr ernst nehmen. Diese Verantwortung lassen wir auch in unsere Arbeit innerhalb des Vereins „Chemie und Pharma am Hochrhein e.V.“ einfließen. Für mich ist das ein ganze starkes Signal für die Region und unseren Willen sie gemeinsam im besten Sinne für die Menschen vor Ort positiv zu verändern.


Hermann Becker / Leiter Standort Rheinfelden, Evonik Operations GmbH

Wir engagieren uns bei Chemie und Pharma am Hochrhein e. V. weil der regelmäßige Austausch mit den anderen Mitgliedsfirmen und Beiräten für unseren Standort in Wehr sehr wertvoll ist.


Dr. Hans-Georg Häcker / Site Manufacturing Science & Technology Head, Novartis Pharma Produktions GmbH

Wir engagieren uns bei Chemie und Pharma am Hochrhein e. V. damit die Standortfaktoren für die chemische Industrie am Hochrhein auch aus der Perspektive eines KMUs im positiven Sinne weiterentwickelt werden.


Matteo Branzi / Betriebsleiter, RheinPerChemie GmbH

Wir engagieren uns im Beirat, weil Pharma und Chemie wichtige Eckpfeiler unserer Wirtschaft am Hochrhein sind. Aus diesem Grund gaben wir gemeinsam mit anderen Beteiligten den Gründungsimpuls der Initiative. Wir möchten den Standort Rheinfelden (Baden) weiterhin attraktiv und zukunftsfähig für diese Unternehmen halten und damit Arbeitsplätze sichern. Zudem sollen sich unsere Bürger in ihrer Arbeits- und Lebensumgebung wohlfühlen. Wir wirken daher gerne im Verbund mit und schaffen so gemeinsam für alle Seiten optimale Bedingungen.


Klaus Eberhardt / Oberbürgermeister, Stadt Rheinfelden (Baden)

Wir engagieren uns bei Chemie und Pharma am Hochrhein e.V., weil wir als Dienstleister, die Firmen der Region beim Strukturwandel und den Transformationsprozessen aktiv begleiten. Dazu gehört nicht nur die Unterstützung bei der Suche von Arbeitskräften, sondern auch die Weiterbildung und Qualifizierung von Beschäftigten in den Fokus zu nehmen.


Horst Eckert / Vorsitzender der Geschäftsführung, Agentur für Arbeit Lörrach

Wir engagieren uns bei Chemie und Pharma am Hochrhein e. V. weil wir uns als Netzwerk- und Kooperationspartner aller Beteiligten verstehen. Die gemeinsamen Aktionen sowie der Austausch miteinander fördert unsere lokale Wirtschaft und lässt uns so – auch im Hinblick auf Nachhaltigkeit – Synergien bilden, die sowohl Unternehmen, Arbeitskräften und Bürgern einen Mehrwert schaffen.


Michael Meier / Geschäftsführer, WST Rheinfelden (Baden) GmbH

Wir engagieren uns bei Chemie und Pharma am Hochrhein e.V., um das Bewusstsein zu schärfen, dass die Region auch noch Anfang des 21. Jahrhunderts ein wichtiger Industriestandort ist und auch bleiben soll. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen alle beteiligten Akteure gemeinsam an einem Strang ziehen und ihren Beitrag leisten.


Dr. Tobias Benz / Bürgermeister, Gemeinde Grenzach-Wyhlen

Wir engagieren uns im Beirat des Vereins Chemie und Pharma am Hochrhein e. V., weil uns als Wirtschaftsförderung der Landkreise Lörrach und Waldshut die Weiterentwicklung der Chemie- und Pharmastandorte am Hochrhein ein großes Anliegen ist. Die Vernetzung solch unterschiedlicher Interessensgruppen innerhalb eines Vereins ist ein großer Gewinn für die gesamte Region.


Alexander Maas / Geschäftsführer, Wirtschaftsregion Südwest GmbH

Wir engagieren uns im Beirat von Chemie und Pharma, weil wir durch die Vernetzung der verschiedenen Akteure in diesen Bereichen eine Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der Region Hochrhein sowie den Vorteil der Einbeziehung und Information der Bürgerinnen und Bürger in die Standortpolitik sehen. Da in der Stadt Wehr seit über 75 Jahren das Pharma-Unternehmen Novartis angesiedelt ist, bietet sich für die Zukunftsfähigkeit des Standortes Wehr eine Mitgliedschaft als Beirat in diesem Verein für eine bessere Vernetzung und einen stärkeren Austausch gerade zu an.


Michael Thater / Bürgermeister Stadt Wehr

Wir engagieren uns bei Chemie und Pharma am Hochrhein e.V., weil die Unternehmen dieser Region in besonders hohem Maße wirtschafts-, sozial- und umweltpolitische Verantwortung übernehmen. Wir wollen diese Kompetenz weiter mit Leben füllen - gemeinsam mit dem gesellschaftlichen Umfeld vor Ort.


Ralf Müller / Geschäftsführer Chemie.BW

Wir engagieren uns im Beirat des Vereins Chemie und Pharma am Hochrhein e. V., weil der einzigartige Zusammenschluss unterschiedlicher Interessensgruppen - mit Partnern aus Wirtschaft, Kommunen, Arbeitgeber- und Arbeitnehmerverbänden, Bürgerschaft und Berufsschulen - ein großer Gewinn für den Wirtschaftsstandort und unseren Landkreis ist.


Marion Dammann / Landrätin, Landkreis Lörrach

Der Landkreis Waldshut engagiert sich seit der ersten Stunde bei Chemie und Pharma am Hochrhein und unterstützt mit großer Freude den Verein. Es ist besonders, wie sich so unterschiedliche Interessensgruppen zusammenschließen, um gemeinsam Ziele zu verfolgen, die von großer Bedeutung für die Region und unsere Bevölkerung sind. Dies ist ein Gewinn und ein starkes Zeichen für unseren Wirtschaftsstandort.


Dr. Martin Kistler / Landrat, Landkreis Waldshut

Die Gewerbeschule Rheinfelden sieht sich als Partner der Chemie- / Pharmaindustrie am Hochrhein. Wir wollen gemeinsam mit unseren Partnern den Fachkräftenachwuchs gewährleisten und für die Jugendlichen in der Region ein attraktives Ausbildungsangebot anbieten.


Jürgen Maulbetsch / Schulleiter, Gewerbeschule Rheinfelden

Wir engagieren uns im Beirat von Chemie und Pharma am Hochrhein e. V., weil unsere Region als Industriestandort wesentlich durch diese Branchen geprägt wird und diese Initiative - im gemeinsamen Austausch von Unternehmen, Belegschaften, Bevölkerung, Kommunen und regionalen Institutionen - für eine erfolgreiche Zukunft des Industriestandortes Hochrhein Vorbildcharakter hat.


Dr. Alexander Graf / Geschäftsführer, IHK Hochrhein-Bodensee

Wir engagieren uns im Beirat, weil wir uns als IG BCE schon als Mütter und Väter der Initiative Chemie und Pharma am Hochrhein begreifen. Die chemische und pharmazeutische Industrie bildet die Lebensgrundlage tausender Familien in der Region. Wir haben in der chemischen Industrie hohe Standards bei den Arbeitsbedingungen, die tariflich geregelt sind, als auch bei den Umweltauflagen. Beides zusammen führt zu einer hohen Sicherheit bei der chemischen Produktion. Trotzdem bedarf eine Industrie auch immer der Akzeptanz und des Einverständnisses der Einwohner einer Region. Um diese zu bewahren und die Chemieproduktion mit den genannten guten Bedingungen in Deutschland und der Region zu erhalten, setzen wir uns ein.


Petra Hartwig / Bezirksleiterin, IG BCE Bezirk Freiburg Facebook

Unsere Kontaktdaten

Chemie und Pharma am Hochrhein e. V.
c/o Wirtschaftsregion Südwest GmbH
Marie-Curie-Str. 8
79539 Lörrach
Deutschland

Tel: +49 (0) 76 21 5500 150info@chemiepharma.de

Wer wir sind

Der Verein Chemie und Pharma am Hochrhein e. V. ist eine einzigartige Plattform zur Zusammenarbeit der chemischen und pharmazeutischen Industrie unserer Region mit Landkreisen, Kommunen, Verbänden, Gewerkschaft und Bürgern am Hochrhein.

Links

Kontakt Linkliste Presse Impressum Datenschutzerklärung Sitemap Login

Unsere Mitglieder und Beiräte

© 2022 | Chemie und Pharma am Hochrhein e.V. | Realisierung raum2projekt.de

TAGS:Pharma und Chemie Home

<<< Thank you for your visit >>>

Websites to related :
Im Hirschwald - Blog & Podcast m

   BuchcoachingNewsletter InstagramPinterestTwitterFacebookMeine GeschichteKindheitJugendHeute (K)ein Volontariat
Ich dachte

Homepage - Formação & Consulto

   +351 21 139 20 68 i&#110;&#102;o&#64;i&#110;s&#105;gnis&#119;est&#46;&#99;&#111;&#109;IdiomaPortuguêsEnglishQuem SomosSoluçõesFormação
NacionalF

Nachhaltige Gesundheitsversorgun

   Zur Navigation springen [Eingabe drücken] Zum Hauptinhalt springen [Eingabe drücken] In Ihrem Browser ist Javascript

Bundesjugendtage 2022 &#8211; Sp

  JETZT TICKETS SICHERNStartNewsMediaÜber BJTProgrammOK-TeamHotelsSportstätten &#038; AusschreibungenServiceKontaktAktuellesBUNDESJUGENDTREFFEN 2022Fi

HOME | Golden Circle Hamburg | E

   :root{--color_0:255,255,255;--color_27:233,159,134;--color_1:255,255,255;--color_2:0,0,0;--color_3:237,28,36;--color_4:0,136,203;--col

Homepage - [PIAS]

   PIAS Homepage About UsArt

KundenDomain.com is for sale | H

  Questions?+1-303-893-0552HomeFAQsAbout usContact usMy accountMy favoritesShopping cartKundenDomain.comBuy now:$3,995&#9656; Buy nowProcessingor&#9656;

Homepage von smopi® &#x2d; Mult

  Home360° LösungEichrechtskonformitätDie LadeschranklösungWhitelabel-LösungProjektanfrageInformation CenterKarriereEnglishMenüHome360° LösungEi

TYPO3 Site p205068: Home

   Welcome to a default website made with TYPO3

Fronteiras XXI | Temas que desaf

  

ads

Hot Websites